Lenkrad XBox 360 Wireless Racing Wheel

Kaufe XBox 360 Wireless Racing Wheel  im Paket mit Playseats Xbox 360 Wireless Lenkräder können mit der Xbox und Xbox 360.

 siehe Link

Playseat, der beste und stabilste Ort, wo Sie Ihr Xbox 360 Wireless Lenkrad platzieren können!

 

 

Lenkrad XBox 360 Wireless Racing Wheel

Gameplay 8.8
Grafik 8.7
Sound 8.6
Gesamtwert 8.8
Vertrieb: Microsoft
Review Datum:
August 2007
Reviewer:
Andrew Bistak

8.8

 

 

XBox 360 Wireless Racing Wheel

Rennen haben sich nie so real angefühlt! Halt dich fest, wenn du Kurve um Kurve nimmst und durch den Sand schlitterst, oder ein bisschen die Lacke mit anderen rivalisierenden Fahrern austauschst - das wireless Wheel simuliert all den Widerstand und die Kraft, wie es in echt der Fall wäre, was dich total und unwiderstehlich in diese neue, noch nie da gewesene Rennwelt ziehen wird. Mit einem geschmeidigen Design und Spitzentechnologie wie dualen Vibrationsmotoren und einem kräftigen Force Feedback, das  Xbox 360 Wireless Racing Wheel ist ein Meisterwerk von Form und Funktion. [Vom Entwickler]

Lenkrad XBox 360 Wireless Racing Wheel

Es ist endlich da: das XBox 360 Wireless Racing Wheel das Gaming zum nächsten Leven in punkto realistischem Design, Features und Force Feedback, welche all diese Erfahrungen möglich macht wie das Fühlen der Schlaglöcher und der generelle Thrill beim Rennen. Das Hauptmerkmal dieses Geräts ist dass es die kabellose Verbindung zur XBox 360 Konsole unterstützt, was bedeutet: weniger Kabel und weniger Einrichtungsaufwand und vor allem -zeit.

Das im Hinterkopf habend kommt dieses Gerät mit echter Power-Unterstützung, um die Erfahrung des Force Feedback zu ermöglichen, und einem Batterienpack, damit das Gerät arbeitet. Übrigens: das Handbuch erwähnt, dass Verbindung zum Netzteil nötig ist, damit das Force Feedback auch arbeitet. Als aber mein Kabel ausfiel, ohne dass ich es wusste, erlebte ich immer noch das eindringliche Force Feedback.
 

Rahmen-Merkmale des Game seats

  • Fahre mit Vertrauen und Nullkommanull Verlust an Performance, wenn du weißt, dass dein Lenkrad von der selben Preise gewonnen habenden wireless-Technologie angetrieben wird wie jene im Xbox 360 Wireless Controller.

  • Force Feedback in hoher Qualität reproduzieren jene Rucks und Schaudern, die ein echter Rennfahrer empfindet, wenn er über die Piste jagt.

  • Auto-Design wie aus der realen Welt mit komfortablen und intuitiven ergonomischen Einflüssen auf den Fahrer mitten in der Action, der eine einzigartig authentische Renn-Erfahrung machen kann.

  • Wähle, ob du das Lenkrad auf dem Schoß oder auf dem Tisch montieren willst.

Die Qualität des Steuerrads ist definitiv eine Qualität von einem professionellen Lenkrad und auch das Peddle Design, welches einen realen Eindruck von Kontrolle vermittelt, während man um den Kurs jagt. Das Lenkrad selbst hat einen Gummigrif, so dass man nicht von den Kontrollbereichen abrutscht, wenn die Standard XBox 360 Knöpfe auch bequem und angenehm auf dem Hauptteil des Lenkrads angebracht sind.

Der Controller verfügt auch über zwei Schulterknöpfe fürs Beschleunigen und Bremsen. Obwohl dieses Steuerrad nicht um 760 Grad gedreht werden kann, vermittelt es mehr als genug Kontrolle beim Spielen des Spiels.

Lenkrad XBox pedal

Installation! Das Steuerrad kommt mit einer modifizierten Version von Project Gotham Racing, welche die Treiber für das Steuerrad enthält, die auf der XBox 360 benötigt werden. Eigentlich muss man nur die Disc einschieben und den Controller aktivieren. An diesem Punkt hatte ich leider Probleme und nachdem ich das Handbuch sorgfältig gelesen hatte, und natürlich auch das Internet nach einer Lösung durchsucht hatte, dachte ich mir, ich fang einfach noch mal von vorne an und folge allen Instruktionen korrekt, und dann war das Steuerrad konfiguriert.

Ich war nicht sicher, warum das passierte, aber aus irgendeinem Grund folgte ich zum ersten mal den Instruktionen, das Steuerrad wollte sich nicht auf meiner 360 konfigurieren lassen und die Controller-Lämpchen blinkten ständig. 30 Minuten später … fuhr ich Rennen!

Lenkrad XBox 360 Wireless Racing Wheel

Für alle jene, die noch nie ein Steuerrad zuvor oder schon länger nicht mehr benutzt haben: das XBox 360 wireless wheel benötigt Zeit, damit man sich daran gewöhnt. Das Steuerrad ist extrem genau, so dass man sein Spiel umstellen muss. Nach einigen Rennen sollte es dann besser gehen, wenn man unterbewusst bereits ein paar Strategien entwickelt hat, um das Rennen um die Strecke möglichst erfolgreich zu gestalten.

Das Peddle ist ebenfalls extrem realistisch und wirkt auch ziemlich stabil, so dass man sich gänzlich frei bewegen kann und sich keine Gedanken machen muss, ob man es beschädigt und etwas von seinem Grip-Feature für besseren Halt nimmt.

xbox pedalen

Das Steuerrad selbst kann entweder am Tisch festgeklemmt werden oder auf dem Schoß gehalten werden, was auch immer der Spieler bevorzugt, ist in diesem Fall möglich. 

xbox shifter

Das XBox 360 Wireless Wheel unterstützt eine große Vielfalt an alten und neuen Games, welche natürlich das kürzlich veröffentlichte DiRT von Atari enthält, aber auch ältere Spiele wie Need for Speed Carbon, das sich wunderbar mit dem Steuerrad spielen lässt.
 

Kaufe XBox 360 Wireless Racing Wheel  im Paket mit Playseats

Gehe zum Shop

Playseat mit Xbox 360 Lenkrad

XBox 360 Wireless Racing Wheel

Consoles compatibles : XBOX

see link

Playseat chairs, the Best place where place a XBox 360 Wireless Racing Wheel

 

 

Gameplay 8.8
Graphics 8.7
Sound 8.6
Value 8.8
Distributor: Microsoft
Review Date:
August 2007
Reviewer:
Andrew Bistak

8.8

 

 

XBox 360 Wireless Racing Wheel

Racing has never felt so real! Hold on tight as you hug corner after corner, skid through the sand, or trade paint with rival cars fighting for position—the wireless wheel simulates all the resistance and force, immersing you in a relentless and unparalleled racing experience. Featuring sleek design and cutting edge technology like dual Rumble motors and powerful Force Feedback, the Xbox 360 Wireless Racing Wheel is a masterpiece of form and function. [From the Developer]

It's the finally here, the XBox 360 Wireless Racing Wheel that takes gaming to the next stage with its realistic design, features and force feedback which allows you to experience all the bumps and thrills of racing. The main feature of this item is that it supports true wireless connectivity to the XBox 360 console which means less wires and less setup times.

With this in mind, the device does come with a power supply in order for you to experience force feedback and a battery pack in order for the device to work. Interesting enough, the manual does state that you need to have the wheel powered via the AC adapter in order to experience force feedback but when the cable fell out (without my knowledge), I was still experience force feedback.

Game seat frame features

  • Drive with confidence and zero loss of performance knowing that the wheel is powered by the same award winning wireless technology used in the Xbox 360 Wireless Controller.

  • High quality Force Feedback performance replicate the yanks and shudders that a race car driver feels while blasting around the oval.

  • Real world automotive design with comfortable and intuitive ergonomics immerses you in the action with a uniquely authentic racing experience.

  • Choose the Lap mount or the Table mount to race the way you want to.

The quality of the wheel is definitely quality from the professional wheel and peddle designs which does give you a real sense of control as you race around the tracks. The wheel itself has a rubber grip in order to prevent the controls from slipping with the standard XBox 360 buttons conveniently located on the main part of the wheel.

The controller also has two shoulder buttons for accelerate and brake. Although the wheel cannot spin 760 degrees, the wheel does give more than enough control while gaming.

Installation! The wheel comes with a modified version of Project Gotham Racing which contains the drivers for the wheel to be used on the XBox 360. It's basically, put the disc in and activate the controller. This is where I unfortunately had issues and after thoroughly reading the manual and scouring the internet for a solution, I decided to go back and basically follow the instructions and la and behind, the wheel was configured.

I was not sure how this happened but for some reason even when I followed the instructions the first time, the wheel would not configure on my 360 and the controller light kept flashing. 30 minutes later... I was racing!

For those that have not used a wheel before or for those who haven't used one recently, the XBox 360 wireless wheel does take some time getting use to. The wheel is extremely accurate so you will need to adjust your gaming. After a few races, you will soon have your own techniques unconsciously made as you race around the circuits.

The peddle is also extremely realistic and quite firm which will let fly free as you will not be worried about damaging the item with its sturdy design and grip feature to prevent slipping.

The wheel itself can either be used on the table which comes with a table clamp in order to give more support or conveniently on your lap which allows for more comfort. This is all user dependent.  

The XBox 360 Wireless Wheel supports a wide variety of new and old games which includes the newly released DiRT by Atari and even older games such as Need for Speed Carbon which plays marvelously with the wheel.

Buy XBox 360 Wireless Racing Wheel  in bundle with Playseat simulator

Go to the shop